30. Funlauf in Wewer ein voller Erfolg
Nachdem es in den letzten Jahren beim Funlauf mit über 30°C sehr warm war, herrschten in diesem Jahr am Freitag vor Libori ideale Laufbedingungen. Und so machten sich beim 30. Funlauf des Lauftreff Wewer 343 Läuferinnen und Läufer auf den Weg, um eine der Strecken von 5, 7, 10 und 14km durch den Wewerschen Wald zu absolvieren. Mit dabei auch eine siebenköpfige Gruppe von Feuerwehrleuten, die die 10km in voller Ausrüstung hinter sich brachte.
Der Funlauf wird ohne Zeitnahme durchgeführt, entsprechend locker ging es zu. Nach dem Lauf gab es Gelegenheit, bei Kaffee und Kucher sowie Bratwurst und Kaltgetränken die verbrauchten Kalorien zu ersetzen und alte Kontakte aufzufrischen.
Wie in jedem Jahr war die Teilnahme am Fun-Lauf ohne Startgebühr möglich, stattdessen wurde um eine Spende zugunsten des Projekts „Die Kinder von Gagnapur“ gebeten. Mehr als 3000€ kamen so durch Geldspenden und den Erlös des Speisen- und Getränkeverkaufs zusammen.
Mit der Teilnehmerzahl konnte der Lauftreff Wewer wieder an die Zahlen vor Corona anknüpfen und den Trend zu abnehmenden Teilnehmerzahlen bei Laufveranstaltungen durchbrechen. Dies sollte die Organisatoren motivieren, den Funlauf auch im nächsten Jahr wieder durchzuführen.