Fahnenschwenken Teams

Showgruppe eMotion

Hey, wir sind die Showgruppe eMotion der Fahnenschwenker Wewer!
Neben dem reinen Fahnenschwenken entwickeln und trainieren wir Programme aus Elementen der Akrobatik und des Tanzens. Auch mit Licht- und Feuershows treten wir auf und können so regelmäßig das Publikum in unseren Bann ziehen. Neben unseren Auftritten bei verschiedenen Schützenfesten, dem internationalen Spielfest oder dem integrativen Sportfest „Together in Motion” in Paderborn, durften wir auch schon beim „Schlagerboom” 2018 gemeinsam mit anderen Fahnenschwenkgruppen auftreten und so die ganz große Bühnenluft schnuppern. Außerdem nehmen wir regelmäßig an dem Showwettkampf „Rendezvous der Besten“ des Deutschen Turnerbundes sowie an Fahnenschwenkwettbewerben teil.

Unsere Trainingszeiten sind montags und mittwochs von 19:00-21:00 Uhr im Bürgerhaus in Wewer.

Team Evolution

Hey, wir sind die Jugendgruppe der Fahnenschwenker Wewer!  Unsere Mitglieder sind zwischen 6 und 14 Jahre alt und erlernen gerade die Basics und Grundgriffe des Fahnenschwenkens. Natürlich gibt es auch viele Möglichkeiten sich selbst auszuprobieren und an ersten coolen Auftritten wie beim internationalen Spielfest in Paderborn oder auch bei unserem Schützenfest und anderen Festen in Wewer teilzunehmen. Dabei faszinieren wir unsere Zuschauer immer wieder mit Programmen aus Fahnenschwenken, Elementen der Akrobatik und dem Tanzen. Außerdem können unsere Mitglieder nach einigen Jahren an den jährlichen Fahnenschwenkwettbewerben beim Bundesjungschützentag teilnehmen.

Neugierig? Dann komm doch einfach mal beim Training vorbei! Wir trainieren jeden Freitag von 17:00-18:30 Uhr in der Sporthalle in Wewer.