Willkommen bei unserer neuen Basketballgruppe U10/U12!

Das Training erfreut sich aktuell riesiger Beliebtheit. So sind regelmäßig ca. 20 Kinder beim Training. Das Training findet zur Zeit durch unsere beiden FSjler statt. Die beiden können sich die große Gruppe aufteilen, wodurch Anfänger und Fortgeschrittenere gemäß ihrer bereits erlangten Fähigkeiten lernen können.

Auch erste Spielerfahrungen werden in der U10/U12 schon gesammelt. In Turnierform messen sich die Nachwuchstalente mit Mannschaften aus Paderborn, Bielefeld, Schlangen oder auch Herford. Neben dem Wettkampf stehen vor allem der Spaß am Sport und die Gemeinschaft im Mittelpunkt.

Die Basketballgruppe ist aus einer Kooperation mit den Paderborn Baskets entstanden, die weiter ausgebaut werden soll.

Ansprechpartner:
Kirsten Wittmann