Fahnenschwenker Wewer

Fahnen, Akrobatik, Tanz und Feuer

Im Jahr 1980 wurden die Fahnenschwenker Wewer als Jugendabteilung der Schützenbruderschaft Wewer gegründet. Der hohe persönliche Einsatz der Mitglieder trug bald erste Früchte und so zählt diese Gruppe heute zu den erfolgreichsten Fahnenschwenkern in Deutschland.

Nach vielen erfolgreichen Jahren im wettkampfbasierten Fahnenschwenken auf eigener Fahnenschwinger Verbands- und Bundesschützenebene haben sie sich eine Neuausrichtung auf die Fahne geschrieben:

Die Fahnenschwenker Wewer haben sich dabei durch die aktiven Teilnahmen an Stadiongalas von Internationalen Deutschen Turnfesten in Berlin, Frankfurt und Mannheim inspirieren lassen um dann seit dem Jahr 2015 regelmäßig am Showwettbewerb „Rendezvous der Besten“ des Westfälischen- sowie des Deutschen Turnerbundes erfolgreich mitzuwirken.

Zusätzlich treten sie natürlich weiterhin auch bei verschiedensten Anlässen wie Schützenfesten, privaten Feierlichkeiten, Volksfesten, Umzügen und z.B. im Jahr 2018 auch beim Schlagerboom in der ARD als einmaliges Event auf.

Die Fahnenschwenker Wewer können zu diesen Veranstaltungen mit einem eindrucksvollen Showprogramm beitragen. Durch Fahnen-, Akrobatik-, Tanz und Fackelprogramme verfügen sie über einen hohen Unterhaltungswert, da sie den Zuschauern auf den Veranstaltungen oft eine noch nie so gesehene Unterhaltung darbieten können.