Kinderleichtathletik

Seit Mai 2021 ist die neue Laufbahn im Sportzentrum Wewer endlich fertig. Wir haben jetzt eine tolle Sportanlage mit einer Tartanbahn, die das ganze Jahr über genutzt werden kann.

Nachfolgend einige Informationen zu unserem neuen Angebot für Kinder.

Sommer (März – Okt.)
auf der Sportanlage
Winter (Nov. – März)
in der Sporthalle
Gruppe U8 (1./2. Schuljahr)Di. 16:00 – 17:30 UhrDi. 14:30 – 16:00 Uhr
Gruppe U10 (3./4. Schuljahr)Do. 16:00 – 17:30 UhrDo. 14:30 – 16:00 Uhr
Gruppe U12 (nach dem Schulwechsel)Do. 17:30 – 19:00 UhrDo. 14:30 – 16:00 Uhr

In den Sommerferien bieten wir das Training durchgehend an. In den Oster-, Herbst- und Winterferien wird kein Training stattfinden.

Information zum Ablauf

Kinder Notfälle: Denken Sie bitte an die Angabe einer erreichbaren Telefon Nummer für Notfälle. Sie können auch eine Notfall Karte abgeben, die dann gesammelt in einem Ordner für evtl. Fälle deponiert wird.

Eintreffen/Maske: Bitte geben Sie ihrem Kind eine Maske mit (FFP2 Maske oder OP Maske) und schicken sie ihre Kinder rechtzeitig zur Sportstunde, damit ein gemeinsamer Beginn möglich ist.
Zuschauer bzw. Eltern oder Begleiter*innen sind z.Zt. auf Grund der Coronasituation nicht erlaubt. Wir werden aber die weitere Entwicklung der Lage beobachten und dann informieren.

Sportkleidung: Ihr Kind benötigt leichte Sportkleidung und Sportschuhe für draußen, für den Hallensport Sportschuhe mit heller Sohle, sowie Trainingsanzug oder Jacke für den Heimweg.

Getränke: Jedes Kind sollte eine Getränkeflasche aus Kunststoff (keine Glasflaschen) mitbringen. Bitte keine süßen, klebrigen Getränke mitgeben, Wasser oder max. eine Schorle sind völlig ausreichend.

Essen: Ihr Kind sollte nicht unmittelbar vor der Sportstunde eine Mahlzeit eingenommen haben. Gegen eine Banane oder einen Joghurt vorher ist sicher nichts einzuwenden.

Abholung: Bitte regeln Sie eine sichere Abholung bzw. einen sicheren Heimweg für ihre Kinder.

Mitgliedschaft: Wenn Ihr Kind nach einem „Schnuppertraining“ von 2 – 3 Tagen weiterhin Spaß an der Kinderleichtathletik hat, ist eine Mitgliedschaft im TSV Wewer e.V., Abt. Leichtathletik erforderlich. Beitritts-Formulare und weitere Infos finden Sie unter Mitgliedschaft.