Erfolgreicher 3. Platz bei den Kreishallenmeisterschaften

In der Endrunde der Kreishallenmeisterschaften konnte sich die B-Jugend des TSV Wewer, durch die gute Qualifikationsrunde
(5 Spiele, 5 Siege, 0 Gegentore) vor 2 Wochen, in die vermeintlich einfachere Gruppe einreihen. Auch die Landesliga Mannschaft des SV Heide Paderborn schlug man, wodurch man dem Delbrücker SC, der DJK Mastbruch und Heide selber erst einmal aus dem Weg gehen konnten.

Der erste Gruppengegner in der Endrunde hieß SF BW Paderborn. Ein sehr schlechtes erstes Spiel, jedoch ein 4:2 Sieg, bei dem vielleicht auch einfach mal die individuelle Qualität entscheiden musste. Im zweiten Spiel traf man auf den Gruppensieger aus der Qualirunde der Gruppe D. Der SC GW Paderborn wurde nach einer Leistungssteigerung gegenüber dem ersten Spiel mit 4:0 besiegt.

Das dritte Spiel spielte der TSV gegen die JSG Stukenbrock, welche ebenfalls souverän mit 4:0 geschlagen wurden.
Im letzten Gruppenspiel konnte man den ersten aus der Qualirunde der Gruppe A, JSG Büren, mit 2:0 schlagen.
Die Vorrunde wurde also souverän mit 4 Siegen aus 4 Spielen und einem Torverhältnis von 14:2 auf dem ersten Platz beendet. Im Halbfinale traf der TSV Wewer nun auf den zweiten Platz der Gruppe B. Das war der Landesligist aus Delbrück, gegen den man verdient mit 7:0 nach 13 Minuten verlor. Ein sehr schlechtes Spiel! PUNKT.

Im anderen Halbfinale traf der SV Heide auf die JSG Büren, in dem Heide 4:0 gewann. Der TSV Wewer konnte sich dann verdient mit einem 2:1 gegen Büren im Spiel um Platz 3 durchsetzen und schloss die Kreishallenmeisterschaften als bester Kreisligist auf dem 3. Platz ab. Nur die beiden Landesliga Mannschaften, SV Heide Paderborn und der Delbrücker SC waren besser. Der SV Heide unterlag dem DSC im Finale mit 7:1! Die Bezirksliga Mannschaft aus Mastbruch schied in der Vorrunde aus.