B-Jugend startet voll durch!

Nach einem guten Start in der Kreisliga Staffel 1 mit 12 Punkten aus 4 Spielen und einem Torverhältnis von 25:5 steht die B-Jugend auf dem ersten Platz in der höchsten Kreisliga Staffel im Kreis Paderborn. Sollte der Platz auch am Ende der Saison noch zu Buche stehen, wird in einer Aufstiegsrunde um das Bezirksliga-Ticket gespielt. Insgesamt 8 externe Neuzugänge haben den Kader in dieser Saison komplettiert. Drei davon sind damit zu ihrem Heimatverein zurückgekommen. Sie haben sich damals für einen Wechsel entschieden, weil sie Bezirksliga Erfahrungen sammeln konnten.

Die Jungs haben in dieser Saison ausnahmsweise mal keine normalen Kreisliga Bedingungen. Mindestens 3-Mal in der Woche wird trainiert. Durch die Sponsoren „SPC Dienstleistungen GmbH“ und „Ludger Fecke KFZ Sachverständigen“ wurden die Jungs mit Rucksäcken, Trainingsanzügen, Trikots und Trainings T-Shirts neu eingekleidet.

Dazu gibt es einen Physiotherapeuten und GPS Tracker die Lauf- und Positionsdaten während des Spiels aufzeichnen, um eine bestmögliche Belastungssteuerung zu gewährleisten. Auch dies konnte durch die Sponsoren „Astloch Innenausbau GmbH“ und „Bernemanns zum Hölzchen“ finanziert werden. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Spendern.

Durch die guten Leistungen der Jungs in der Vorbereitung und in der Meisterschaft werden auch Mannschaften aus anderen Kreisen und höheren Ligen auf die B-Jugend des TSV aufmerksam. Sodass nun auch Bezirks- und Landesliga Teams gerne gegen uns testen möchten.
Diese Saison soll für jeden einzelnen eine besondere werden.

Im Kreispokal steht nun als nächstes mit der Landesliga Mannschaft des SV Heide Paderborn am Mittwoch um 19 Uhr eine erste große Aufgabe bevor und wir hoffen auf viel Unterstützung. Die Würstchenbude wird geöffnet sein!

13.09. 19:00 Uhr TSV Wewer gegen SV Heide Paderborn
Sportplatz Wewer Kunstrasen
Für das Leibliche Wohl wird gesorgt!