Rückblick 2. Weweraner Neujahrscup für B-Jugend Mannschaften

Die zweite Auflage des Neujahrscup in Wewer ist vorbei. In der kleinen Weweraner Sporthalle traten 8 Mannschaften in 2 Gruppen gegeneinander an. Die jeweils ersten beiden qualifizierten sich dann für das Halbfinale. Dort standen sich dann der SV Heide Paderborn II (2. Gruppe B) und der Delbrücker SC II (1. Gruppe A), sowie die JSG TuS 06 Anröchte/ DJK Mellrich (1. Gruppe B) und der TSV Wewer I (2. Gruppe A) gegenüber.
Die Zweitvertretung aus Delbrück gewann ihr Spiel mit 2:1 und zog damit ins Finale ein. Der TSV Wewer I schlug die JSG aus Anröchte/Mellrich mit 5:2 im zweiten Halbfinale.

Das Spiel um Platz 7 gewann die JSG Benhausen mit 3:0 gegen den TSV Wewer II. Den fünften Platz sicherte sich die TuRa aus Elsen mit 3:1 gegen den FC Gütersloh. Im kleinen Finale konnte sich die JSG TuS 06 Anröchte/ DJK Mellrich gegen die Zweitvertretung aus Heide mit 1:0 durchsetzen. Im Finale gab es dann für TSV Wewer I nach einer eigentlich sehr guten Anfangsphase eine deutliche 6:1 Packung gegen den einzigen Bezirksligisten im Turnier. Vorher konnte man gegen Delbrück II in der Gruppenphase noch ein 4:4 erreichen. Wo man erst in den letzten Sekunden unglücklich noch den Ausgleich bekam.
Auch den Torjägerpreis gab es dieses Jahr wieder. Kiarash Yarizadeh vom TSV Wewer I erhielt mit 10 Toren die Torjägerkanone.

Endplatzierung:
1. Delbrücker SC II
2. TSV Wewer I
3. JSG TuS 06 Anröchte/ DJK Mellrich
4. SV Heide Paderborn II
5. TuRa Elsen
6. FC Gütersloh
7. JSG Benhausen
8. TSV Wewer II

Vielen Dank an die Paderskipper die bei der Turnierleitung und beim Kuchenverkauf geholfen haben!