Ole Roth gewinnt 5. Wewer Dart Open

Wewer Dart Open – Atmosphäre wie bei den Profis

Ole „The Hammer“ Roth ist zum dritten Mal in Folge Gewinner der WDO und bezwingt im Finale Marvin Paetz. Der erst 17 Jahre junge Bastian Müller erinnert mit seinen Spielen an Profi Luke Littler und wird am Ende verdienter Dritter.
Am vergangenen Samstag fand die bereits fünfte Auflage der Wewer Dart Open auf Gut Ringelsbruch, dem selbst ernannten „Alme-Pally“ statt. Das Event hatte alles zu bieten, um sowohl Spieler*innen als auch Gästen eine waschechte Darts-Atmosphäre zu liefern, wie man sie aus den TV-Übertragungen der Darts-WM in London kennt. 16 von 32 Teilnehmer*innen aus Wewer hatten sich über eine Vorrunde für den Abend qualifiziert und lieferten sich dort in einer K.O. Runde bis zum Finale spannende Spiele. Dabei wurden sie von knapp 300 Gästen in bunten Kostümen, mit selbst gemalten Schildern u.v.m. lautstark angefeuert. Zu stimmungsvoller Musik wurden alle Spielerin*innen bei ihren Spielen außerdem per „Walk-On“ auf die Bühne begleitet. Auf großen Leinwänden konnte das Publikum anschließend per Kameraaufnahme der Dartscheiben sowie Übertragung der Spielstände alles gut verfolgen. Caller und Master of Ceremony Tobias Lüthen kommentierte die Spiele zusätzlich in seiner unvergleichlich, unterhaltenden Art und führte die Gäste durch den Abend. Das Veranstaltungs-Team um Hauptorganisator Ralf Spenner, Steffen Singh sowie Firma Brand Esslust blickt auf ein rundum gelungenes Event zurück. „Von allen Seiten gab es durchweg ausschließlich positives Feedback“, so Ralf Spenner. „Die Stimmung unter den Gästen am Abend war einmalig und der gesamte Verlauf absolut einwandfrei, so wie man es sich als Veranstalter wünscht. Ein großes Dankeschön an mein Team sowie Firma Brand für die hervorragende Zusammenarbeit“ so Spenner weiter. Sollte die 5. Auflage ursprünglich vorerst die Letzte sein, äußert sich Spenner inzwischen offen und stellt ein weiteres Event im Januar 2025 in Aussicht, erste Planungsgespräche dazu haben bereits begonnen.

Bericht: Ralf Spenner
Foto: (Steffen Singh)