B-Jugend qualifiziert sich für Kreishallenmeisterschaften Endrunde

Am 04.01.2024 fand in der Sporthalle am Hallenbad in Hövelhof die Vorrunde von Gruppe C der Kreishallenmeisterschaften statt. Das einzige Ziel war die Endrunde. Alles was darüber hinaus passieren wird, sieht man als Bonus an. Als erstes traf man auf den SJC Hövelriege (Staffel 2). Diesen schlug man mit einer nur durchwachsenen Leistung 4:0. Im zweiten Spiel spielte man gegen den SV Marienloh (Staffel 1) und auch in diesem Spiel gewann man mit 4:0. In Spiel Nummer 3 konnte man gegen den Hövelhofer SV (Staffel 1) durch einen 2:0 Sieg die Fühler Richtung Endrunde stellen. Kurz darauf stand aber das Highlight gegen die Landesliga Mannschaft des SV Heide Paderborn an. Völlig zurecht gewann man auch dies mit 2:0. Ein sehr starkes Spiel der Jungs. Alle waren auf ihre Aufgaben fokussiert, weshalb der Sieg mehr als verdient war. Zum Abschluss nahm man die Euphorie mit und schlug den SV Sande (Staffel 2) mit 7:0. Zum Abschluss steht einer verdienter erster Platz zu Buche. Man schoss 19 Tore und spielte alle Spiele zu Null. Das bisher beste Vorrundenergebnis aller Mannschaften.

In der Endrunde am 21.01. in Salzkotten kann man sich nun als Tabellenerster in der vermeintlich leichteren Gruppe einordnen, da man dem SV Heide Paderborn und dem Delbrücker SC erst einmal aus dem Weg geht. Sollte die DJK aus Mastbruch ebenfalls in der Vorrunde Tabellenerster werden, geht man auch dieser Mannschaft aus dem Weg.

Ab 12:30 Uhr beginnt die Endrunde am 21.01. in der Dreifachhalle in Salzkotten. Macht die Halle voll und gebt ihr ein Silvestercup-Flair á la TSV Wewer!