Liebe Sportler*innen, verehrte Mitglieder, sehr geehrte Damen und Herren.

Wie schnell ein Jahr doch vorüber geht, das Weihnachtsfest vor der Tür und der Jahreswechsel bevor steht. Gemeinsam begeben wir uns in Gesellschaft unserer Liebsten in eine Zeit der Besinnung, die geprägt von Nächstenliebe und des friedvollen Miteinanders ist. Hier finden wir außerdem ganz für uns selbst Gelegenheit für Ruhe und Muße, um ein wenig abzuschalten und den alltäglichen Herausforderungen einen Moment lang zu entfliehen.

In einer Zeit allgegenwärtiger Krisen, welche das Weltgeschehen und die Gesellschaft bewegen, ist es gerade auch in diesen Tagen wichtig nicht wegzuschauen oder gar zu vergessen. Weihnachten feiern zu können sollte uns deshalb gleichermaßen stets in Dankbarkeit und Demut lehren, indem wir an all jene denken, die dieser Tage weder die Chance noch Gelegenheit haben gleiches zu erfahren.

Blicken wir auf das Weltgeschehen sowie das Jahr zurück, machen wir uns immer wieder der wertvollen Rolle eines Vereins in der Gesellschaft bewusst.

Ein Verein steht für Gemeinschaft, Zusammenhalt und geteilte Interessen. Im Sportverein finden wir Freude an Bewegung sowie für Gesundheit und Ausgleich. Hier treffen wir gleichgesinnte, eventuell sogar Freundschaften für’s Leben, können mit- und voneinander lernen und stehen füreinander ein. Hier leben wir ein friedliches, respektvolles Miteinander, unabhängig unserer Herkunft, politischer Gesinnungen, kultureller oder religiöser Ansichten. Hier stellen wir uns klar gegen Gewalt, Hass, Hetze oder Intoleranz jeglicher Art!
Ein Verein bietet uns stets sichere Strukturen, Orientierung, Halt sowie Spaß am Erlebnis miteinander, immerwährend sowie auch in schwierigen Zeiten.

Ich bin sehr dankbar dafür, dass in unserem Verein viele großartige Menschen Ihre persönliche Zeit Ihrem ehrenamtlichen Engagement widmen. Sie sind es, die mit Ihrer Motivation, Ihrem Tatendrang und Ihrem Elan unserem Verein ein Gesicht geben. Sie sind es, die uns sowohl ein starkes Fundament als auch eine kraftvolle Wurzel bieten, um Bewegung, Entwicklung und genau jene angesprochene Freude am Miteinander überhaupt möglich zu machen.
Dazu gehören selbstverständlich ebenso all unsere Sponsoren, die auf so vielfältige Weise als tragende Säule unseren Verein auch 2023 wieder tatkräftig und maßgebend gefördert haben.

Ihnen und Euch allen gilt ausdrücklich mein herzliches Dankeschön für Euren Einsatz und Eure Unterstützung!

Es ist schön und wir können stolz darauf sein, Teil dieser TSV Wewer Familie zu sein und ich freue mich bereits jetzt darauf, Euch alle im neuen Jahr mit vielen spannenden, gemeinsamen Begegnungen und schönen Erlebnissen begrüßen zu dürfen.

Ich wünsche uns allen ein friedvolles Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch in 2024.

Bleiben wir zuversichtlich und möge das neue Jahr sowie die Zukunft geprägt sein voller Gesundheit, Erfolg und Glück.

Ralf Spenner – 1. Vorsitzender