Sportfest ein voller Erfolg!

Das war ein gelungener Familientag des TSV Wewer am Samstag, 13. August und eine tolle Werbung für unseren Verein. Nachdem das Jubiläum des Vereins coronabedingt zweimal ausgefallen war, hatte der Vorstand in diesem Jahr einen Tag für die Familien eingeplant.

Besonders für die Kinder hatten sich die Organisatoren viel einfallen lassen. Mit einer Laufkarte konnten die Kinder an mehreren Stationen ihre Geschicklichkeit ausprobieren und dabei Punkte sammeln.

Die Fußballer hatten auf dem Kunstrasenplatz Ballspiele aufgebaut und an unseren Leichtathletik Stationen konnten die Kinder neben zwei Wurfspielen, Hürdenlauf und Zonenweitsprung testen. Spaß gab es auch am Stand der Ropeskipper, hier testeten neben den Kindern auch Erwachsene ihre Fitness im Seilspringen. Für das leibliche Wohl sorgte das bewährte Grillteam des Vereins und zum Kuchenbuffet hatten vorab viele Mitglieder leckere Kuchen gespendet.

Bereits am Freitag, den 12. August fand mit dem 1. offiziellen Heinrich Baron Cup, ein Ü32 Alt Herren Kleinfeld-Fußballturnier auf dem Kunstrasen der Anlage statt. 10 Mannschaften kämpften in den Abendstunden bei noch immer sommerlichen Temperaturen um die begehrte Trophäe, welche am Ende des Turniers verdient an die Ü32 aus unserem Nachbarort Borchen ging.

Rundum zufrieden waren somit nach der Veranstaltung nicht nur die vielen Besucher, auch das gesamte Organisationsteam des TSV wünscht sich ein erneutes Event im nächsten Jahr. Letztlich war es auch eine super Werbung für unseren Verein, die vielen positiven Rückmeldungen über die Angebote des Vereins belegen das sicher.