Inklusives Sport- und Bewegungsfest in Borchen

Am vergangenen Sonntag konnten wir unsere Sportart beim inklusiven Sport- und Bewegungsfest in Borchen erneut präsentieren. Besucher mit und ohne Beeinträchtigungen hatten die Möglichkeit verschiedenste Dinge auszuprobieren.

Unter dem Motto: „Inklusion und Sport: Das passt!“ zeigte der Kreissportbund Paderborn (KSB) wie man Inklusion in die Sportvereine aufnehmen kann. Einige Springerinnen haben am frühen Nachmittag an dem Fackellauf teilgenommen, welcher vom Landesverband Special Olympics NRW organisiert wurde und haben damit bereits ein Zeichen gesetzt.

Später konnten unsere drei Nachwuchsgruppen die Pader Kangoos, die Wallabies und die Quokkas ihr Können bei dem Bühnenprogramm unter Beweis stellen und den Zuschauern ihre gelernten Sprünge zeigen. Für einige Springerinnen war dies der erste Auftritt, welchen sie trotz großer Aufregung sehr gut gemeistert haben!

Wir bedanken uns bei den Veranstaltern vom KSB für einen gelungenen Nachmittag und freuen uns schon aufs nächste Jahr.

Fotos: KSB Paderborn / Besim Mazhiqi