Wewer Dart Open 2023 ein voller Erfolg!

Was für ein geniales Event liegt da hinter uns, anders ist es nicht besser in Worte zu fassen! Die Wewer Dart Open 4.0 war in ganzer Linie ein Erfolg und gibt uns nun den erhofften Rückenwind, um im TSV im Bereich Darts etwas aufzubauen. Das Feedback von allen Seiten war überwältigend und ausschließlich positiv. Wir können das nur an alle Gäste zurückgeben! Gemeinsam haben wir das Gut Ringelsbruch zum Kochen gebracht und haben uns ohne Zweifel den Begriff „Alme-Pally“ auf dieses Event und die Location reserviert!

Ein besonderes Dankeschön geht hierzu an unseren Fotografen Kevin Reike, der die Eindrücke der Veranstaltung hervorragend eingefangen hat!
Für alle Fotos schaut gerne einmal auf seiner Seite: www.kevin-reike.de vorbei.

Auch sportlich wurde bei der WDO 4.0 wieder einiges geboten. Insgesamt 32 Teilnehmer versammelten sich bereits morgens um 9 Uhr auf Gut Ringelsbruch, um sich im Gruppenmodus einen der begehrten Startplätze für die Abendveranstaltung zu sichern. Dort wartete der bereits gesetzte Sieger der WDO3 aus dem Jahr 2020, Ole Roth. Mit großer Spannung gab es zunächst die Auslosung, wo alle gebannt dem glücklichen Händchen von Los-Fee und „Schirmherr“ Stefan Brand entgegengefieberten. Schnell waren die Gruppen ausgelost, die bereits einige spannende Partien in dieser Vorrunden-Session versprachen. Als Highlight fielen in den Gruppenspielen bereits 2x 180er, ein Mal von Neuling Leon Hoffmann und ein Mal von WDO Gründer Ralf Spenner.

Am Abend wurde dann mit großer Spannung und Aufregung die K.O. Runde, beginnend mit den Achtelfinal-Partien gespielt. Vor ausverkauftem Alme-Pally und knapp 300 Zuschauern und Party-Gästen, kochte der Saal schon als es mit den ersten Walk-Ons losging. Die Spieler waren sichtlich aufgeregt, aber genossen den verdienten Walk-On auf die WDO Bühne, ein Erlebnis dass jeder Einzelne so schnell sicher nicht vergessen wird. Kurze Zeit später flogen die ersten Pfeile, stilecht zu gute Laune Party Musik.
Es folgten packende Spiele bis schlussendlich um ca. 00:30 Uhr ein Gewinner im Finale feststand. Ole Roth konnte seinen Titel in einem spannenden Match gegen Maik Hecht erfolgreich verteidigen und spielte ein Mal mehr eine überzeugende Endrunde. Gratulation aber auch an Maik Hecht, der ein überragendes Turnier spielte und seine Leistung mit dem 2. Platz veredeln konnte. Platz 3 ging absolut verdient an Michael Willeke für ein ebenfalls fabelhaftes Turnier, er konnte sich im Spiel um Platz 3 gegen Ralf Spenner durchsetzen.
Ein großes Dankeschön gilt aber selbstverständlich allen Spieler*innen die am Turnier teilgenommen haben, egal wie weit es gereicht hat. Besonders hervorzuheben ist das Miteinander unter allen Spieler*innen. Ich habe im Sport selten so viel gegenseitigen Respekt und Wertschätzung gesehen wie hier. Das war wirklich großartig und so manch anderer Sport kann sich hier etwas abschauen!

Last not least möchten wir selbstverständlich allen rund um das Event danken. Dank an das gesamte Team vom Gut Ringelsbruch für eine hervorragende Performance rund um das gesamte Event, insbesondere an Stefan Brand und Jens Zahner. Ein riesiges Dankeschön auch an Markus Huschen, der nicht nur mit seiner Musik & Tontechnik, sondern vor allem mit seinem persönlichen Einsatz und seiner Expertise als DJ dem Abend erst diese großartige Atmosphäre verliehen hat. Ein ganz ganz dickes Dankeschön an den einzig wahren Master of Ceremony Tobias Lüthen, der wie kein zweiter den ganzen Abend in seiner gewohnt lockeren, lustigen Art „wegmoderiert“ hat, als würde er nichts anderes machen.
Danke an Steffen Singh für die Unterstützung im Marketing, für grandiose Video-Zusammenschnitte, die Koordination der Player’s Lounge und so viel mehr! Und danke selbstverständlich an das WDO-Orga-Team für die gesamte Organisation. Nur mit euch allen zusammen ist die WDO ein so großartiges Event geworden, sowohl in der Vorbereitung als auch der Durchführung vom Auf- bis zum Abbau!
Vielen, vielen Dank!

Und selbstverständlich ein Dankeschön an unsere Sponsoren:
Teamgeist Group / Marc Heinemann
Zwergeninsel / Katrin Heger & Denise Brand