Ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in 2023

Liebe Sportler*innen, verehrte Mitglieder, sehr geehrte Damen und Herren.

Wieder einmal neigt sich ein bewegtes Jahr dem Ende zu und mit dem Weihnachtsfest finden wir in Gesellschaft unserer Liebsten Zeit für Besinnung, Ruhe und Frieden. Eine unschätzbar kostbare Zeit, denken wir vor allem an all jene, die dieser Tage weder die gleiche Chance noch Gelegenheit haben, sowie natürlich auch an jene, die nicht mehr unter uns weilen.
So sollte uns das heilige Fest stets in Dankbarkeit und Demut lehren, in diesem Jahr insbesondere in Anbetracht der noch immer besorgniserregenden und schrecklichen Geschehnisse um den brutalen Angriffskrieg durch Russland in der Ukraine.

Sportlich möchte ich in diesem Jahr bewusst nicht auf einzelne Highlights eingehen, wenngleich es zu unser aller Freude wieder zahlreiche erfolgreiche sportliche Leistungen, Veranstaltungen und Events, sowie schöne Begegnungen beim gemeinsamen Sport ausüben, als auch um unser Sportangebot herum gegeben hat.

Nach über zweieinhalb Jahren Corona-Pandemie, die über weite Strecken auch das Geschehen, oder besser gesagt das Stillstehen im Sport bestimmt hat, haben wir uns in 2022 wieder an nahezu gewohnten Abläufen erfreut. Das allen voran ist besonders für unsere Kinder und Jugendlichen nach einer so schwierigen Zeit ohne Bewegung und Begegnung unter ihresgleichen mein persönliches Highlight des Jahres, für welches ich sehr dankbar bin.

Dankbar an dieser Stelle selbstverständlich aber auch, für alle Übungsleiter*innen, die voller Elan und Engagement in vielen Stunden unser sportliches Angebot ermöglicht haben und so unseren so wichtigen gesellschaftlichen Beitrag möglich machen. Gleichermaßen möchte ich aber auch allen ehrenamtlich Tätigen in unseren Abteilungen sowie den Vorständen für Ihren Einsatz danken, die sämtliche Prozesse in unserem Vereinsgeschehen organisieren und koordinieren und damit die Entwicklung unseres Vereins maßgebend fördern. Dazu gehören ebenso all unsere Sponsoren, die unseren Verein auch 2022 wieder tatkräftig unterstützt haben und auf so vielfältige Weise eine wichtige Säule für unsere Vereinsarbeit darstellen. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Ihnen allen wünsche ich im Namen des Vorstands ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in 2023. Bleiben Sie zuversichtlich und möge das neue Jahr geprägt von guter Gesundheit, Erfolg und Glück sein.

Ralf Spenner
TSV Wewer e.V.