FSJ beim TSV Wewer – Bewirb dich jetzt !

Du hast Spaß mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten, liebst Sport und vor allen Dingen Fussball und willst mehr über die Arbeit unseres Vereins erfahren?

Dann bewirb dich jetzt!
fsj@tsv-wewer.de

Freiwilligendienst im Sport beim TSV Wewer e.V. ab 01.08.2022 oder 01.09.2022

Bestandteil des FSJ sind fünf Bildungswochen, die auch eine allgemeine Übungs­leiter­aus­bil­dung Brei­ten­sport im Profil Kinder und Jugendliche enthalten, mit der ein Trainer­schein (C-Lizenz) er­wor­ben wird. Darüber hinaus übernimmt der TSV Wewer die Erste-Hilfe-Ausbildung. Der oder die FSJler/-in bekommt Einblicke in den (Fussball)-Sport und in die Organisation eines Vereins. Du wirkst an der Planung, Durch­führung und Evaluation von Trainingsstunden mit, bist in kulturelle und soziale Arbeit sowie Integration von Menschen eingebunden und wirst in vielen Einsatzbereichen des Vereins beteiligt (z.B. Projekt- und Veranstaltungsmanagement).

Es gibt ein Taschengeld von insgesamt 350 Euro pro Monat. Du hast 26 Werktage Urlaub im Jahr bezogen auf eine 5-Tage-Woche.

Durch ein FSJ verbessern sich die Chancen auf einen Ausbildungs- oder Stu­dien­platz und die Zeit der Überbrückung kann sinnvoll genutzt werden. Das FSJ wird als Wartesemester bei allen Studiengängen angerechnet. Bei vielen Ausbildungen, insbeson­de­re im sozialen Bereich, wird es als Praktikumszeit berücksichtigt.

Durch ein FSJ kann man die Zulassung zum Studium erlangen, da das FSJ als praktischer Teil zum Erwerb der Fachhochschulreife anerkannt wird.

Art der Stelle: Vollzeit, Befristeter Vertrag
Vertragsdauer: 12 Monate