Funlauf in Wewer erbrachte 3200€ für das F.BZ
Über 300 Läuferinnen und Läufer gingen am 26. Juli beim 31. Funlauf des TSV Wewer bei trocknem und nicht zu warmem Wetter auf die Strecken durch den Wewerschen Wald. Leider waren auf Grund von Waldarbeiten und der starken Regenfälle an den Vortagen die unbefestigten Teilstücke im Wald nicht passierbar. Daher musste die Streckenführung kurzfristig angepasst werden. Dies bedeutete für die Teilnehmenden auf den neuen Strecken ein paar Höhenmeter mehr, was aber dem Spaß keinen Abbruch tat.
Der Funlauf wird ohne Zeitnahme durchgeführt, entsprechend locker ging es zu. Nach dem Lauf gab es Gelegenheit, bei Kaffee und Kucher sowie Bratwurst und Kaltgetränken die verbrauchten Kalorien zu ersetzen, alte Kontakte aufzufrischen und neue zu knüpfen.
Statt einer Startgebühr wurde um Spenden für das F.BZ (Freies Beratungszentrum) Paderborn gebeten, um dort das Präventionsprojekt „nein heißt nein“ und das Besuchs-Café zu unterstützen. Durch Geldspenden und den Verkauf von Kaffee, Kuchen, Würstchen und Getränken kamen so 3200€ für den guten Zweck zusammen.