SC Borchen Rope Skipping Camp

Anlässlich des Jubiläums „15 Jahre Rope Skipping im SC Borchen“ wurden die Springer*innen des TSV Wewer zum 3. SC Borchen Camp eingeladen. Gemeinsam mit dem Nachwuchs des USC Altenautals, wurde von Freitag bis Sonntag hart trainiert und viel Neues gelernt.

Während die gesamte Nachwuchsleistungsgruppe „Pader Kangoos“ am Trainingscamp teilgenommen hat, haben sich drei Springerinnen der Pader Skipper dazu bereiterklärt, sich als Trainer zu stellen. Neben den vielen Trainingseinheiten in verschiedensten Seilarten und -kombinationen, war von einem Kuscheltierwettbewerb und Süßigkeitenwettessen bis zum Schlafsackwettrennen alles dabei. Ein weiteres Highlight erwartete die Springer*innen am Samstag Abend: Disco! Hier wurde ausgiebig getanzt und sich nach dem Motto „So bunt wie möglich“ verkleidet.

Nachdem die Springer*innen am letzten Tag den Eltern präsentieren konnten, was sie alles gelernt haben, ging es am Sonntag mit ordentlich Muskelkater, Schlafmangel und coolen neuen Tricks nach Hause.
Wir bedanken uns beim SC Borchen für das super organisierte Camp und für die liebe Gastfreundschaft! Hoffentlich bis zum nächsten Jahr.