Kinderleichtathletik Wettkampf LC Paderborn und TSV Wewer

Nach 9 Monaten Training konnten unsere Kinder der U 10 Gruppe erstmalig an einem kleinen Team Wettkampf in der Kinderleichtathletik teilnehmen. Eingeladen hatte uns der LC Paderborn, mit dem unser TSV Wewer bereits im Dezember eine Kooperationsvereinbarung zur Förderung der Leichtathletik getroffen hatte.

Am Donnerstag 17. März war es endlich soweit, über 40 Kinder beider Vereine trafen sich in der Lise Meitner Sporthalle um gemeinsam in verschiedenen Disziplinen Punkte zu sammeln. Das Trainerteam hatte dazu 4 Stationen vorbereitet: Weitsprung-Staffel, Hinderniss-Sprint-Staffel, Ballwurf und zum Abschluss über die ganze Halle eine Biathlon Staffel. Alle Kinder waren mit Begeisterung und toller Motivation dabei. Der Spaßfaktor war bei der Biathlon Staffel deutlich zu hören, es wurde durch Anfeuerungsrufe noch einmal richtig laut in der Halle. Auch dem gesamten Trainerteam hat diese Aktion richtig Spaß gemacht. Natürlich durften Siegerfotos nicht fehlen und selbstverständlich gab es für jedes Kind eine Urkunde.

„Das werden wir auf jeden Fall wiederholen“ war dann auch die eindeutige Aussage des Teams, dann bei gutem Wetter auch mal draußen auf der Sportanlage im Ahorn Sportpark oder im Sportzentrum des TSV in Wewer.