Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

7. Almetal Marathon

22. Oktober 2023

Nach mehr als 1.000 Tagen Corona-Pandemie und all den Absagen, virtuellen Läufen, „Geister-Marathons“, abgespeckten Zitterpartien usw. usw. der vergangenen drei Jahre wollen wir nun endlich wieder so richtig durchstarten und stürzen uns in nunmehr 7. Auflage erneut in das Abenteuer Almetal-Marathon. Start ist in Büren-Harth (Ringelsteiner Wald), Ziel im Ahorn-Sportpark Paderborn und dazwischen gibt es jede Menge Spaß.

Mit ein paar Neuerungen findet der Lauf wieder als ein Punkt-zu-Punkt-Lauf statt, so dass jeder Teilnehmer die Landschaft entlang des Almetal-Radweges in vollen Zügen genießen darf. Moderate Steigungen, vielfältige Eindrücke in der Natur und ein grandioses Gruppenerlebnis warten auf dich.

  • Almetal-Marathon
    (Start: Ringelsteiner Wald – Ziel: Ahorn-Sportpark Paderborn)

(1) Reizt dich der ganze Almetal-Marathon sehr ? – aber die vollen 42,195 km sind dir vielleicht doch zu lang ? – dann gibt es weitere Möglichkeiten, die dich trotzdem teilnehmen lassen.

(2) So kannst du dich für einen der beiden Halbmarathons entscheiden, indem du entweder die Strecke vom Ringelsteiner Wald bis unterhalb der Wewelsburg läufst oder eben die Variante vom Almetal an der Wewelsburg bis zum Ahorn-Sportpark Paderborn unter die Füße nimmst.

  • Halbmarathon „Oberes Almetal“
    (Start: Ringelsteiner Wald – Ziel: Wewelsburg)
  • Halbmarathon „Unteres Almetal“
    (Start: Wewelsburg – Ziel: Ahorn-Sportpark Paderborn)

(3) Stellen auch diese Halbdistanzen noch eine zu hohe Hürde dar, dann finde doch drei Freunde, Familienmitglieder, Verwandte, Bekannte, Arbeitskollegen oder sonstige Laufbegeisterte und erlebt im Team die Strecke in Teilen als Staffel von 4 x 10,5 km.

  • 4 x 10,5 km Marathon-Staffel
    (Start: Ringelsteiner Wald – 1. Wechsel: Pferdehof Simon Büren – 2. Wechsel: Wewelsburg – 3. Wechsel: A33-Almetalbrücke Alfen – Ziel: Ahorn-Sportpark Paderborn)

(4) Eine Neuerung richtet sich vor allem an diejenigen, die in das Laufen einsteigen und dabei gleich das Flair einer Veranstaltung genießen wollen. Im Ahorn-Sportpark Paderborn bieten wir dazu einen Mini-Marathon über 4,2 km an, so dass das Zielerlebnis dort zusammen mit den langen Strecken genossen werden kann.

  • 4,2 km Mini-Marathon
    (innerhalb des Ahorn-Sportparks Paderborn)

Ausführliche Infos findest du auf der Webseite http://www.almetal-marathon.de/, auf RaceResult https://my.raceresult.com/235184/ und in der Ausschreibung.

Details

Datum:
22. Oktober 2023
Veranstaltungskategorien:
,

Details

Datum:
22. Oktober 2023
Veranstaltungskategorien:
,